Sax on the Web Forum banner

Charles Lloyd eingerichtet

20K views 17 replies 11 participants last post by  Guto  
#1 ·
Hey. Ich habe mich kürzlich in die Musik von Charles Lloyd vertieft und bin einfach neugierig auf sein Setup. Ich habe gehört, dass er ein Barone Jazz MPC spielt, bin aber fasziniert von der schwarzen Schraubenligatur, die er spielt, und habe keine Ahnung, was das ist (ein Paraschos?)- er benutzt auch ein Conn (New Wonder II/Chu)? Sein Quartett ist ziemlich faszinierend.

#2 ·
Hey. Ich habe mich kürzlich in die Musik von Charles Lloyd vertieft und bin einfach neugierig auf sein Setup. Ich habe gehört, dass er ein Barone Jazz MPC spielt, bin aber fasziniert von der schwarzen Schraubenligatur, die er spielt, und ich habe keine Ahnung, was das ist (ein Paraschos?)- er benutzt auch ein Conn (New Wonder II/Chu)?
Sein Quartett ist ziemlich faszinierend.
Immer wenn ich ihn in den letzten Jahren sah, spielte er ein vergoldetes NWII und ein altes Messing-Dukoff.

#4 ·
Sieht für mich nach Paraschos aus. Ich habe früher eines für Klarinette benutzt.

#6 ·
Hallo JASA80,
Ich habe paraschos Hälse auf Robertos Woodwind Website gesehen. Schau sie dir an! Sie könnten auch Birnen und Blätter haben.

#8 ·
Danke Leute - Ich habe von seiner Olegatur gehört, bin aber von der Paraschos fasziniert. Roberto hat keine Tenor-Ligatur auf Lager, aber ich werde weiter suchen. Ich finde meine Standard-Link-Ligatur in Ordnung, aber es gibt einen leichten Widerstand am Blatt, den ich bei der nicht ganz passgenauen Passform nicht mag.

#13 ·
Charles Lioyd ist etwas Besonderes mit einer Liebe zur Tradition und immer nach vorne blickend, wie es der Jazz früher war. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Charles in Stimme und Klangsignatur und Konzept absolut einzigartig, und obwohl er am Rande von Coltrane agiert, spürte ich immer seine Liebe zu LESTER Young in Klang und Geist.

#14 ·
+10
Gott segne diesen wunderbaren Mann und den verstorbenen, großartigen Michel Petrucciani, der ihn aus dem selbst auferlegten Ruhestand zurück in die Öffentlichkeit brachte.