Sax on the Web Forum banner

Theo Wanne Lakshmi Hartgummi-Problem?

3.6K views 29 replies 16 participants last post by  Bamfsax  
#1 ·
Ich habe kürzlich die Lakshmi HR ausprobiert und sie gut gefunden und sie in einem Geschäft etwa 6 Stunden von meinem Zuhause entfernt gekauft. Ich kam nach Hause und schaute sie im Licht genauer an und bemerkte, dass die rechte Schiene anders aussah als die linke. Als ich mit dem Verkäufer sprach, sagten sie, dass sie keine mehr davon hätten, also bestellte ich eine andere von Sweetwater. Es sieht so aus, als hätte die andere ein ähnliches Problem. Hat noch jemand ein solches Problem gehabt? Das Mundstück spielt, aber ich kann nicht anders, als mich zu fragen, welche Auswirkungen dies haben könnte.

Ich habe versucht, Theo Wanne zu kontaktieren, hatte aber noch kein Glück mit einer Antwort.

#2 ·
Aua! Meistens, solange die Schiene der Kurve der nächsten entspricht, wäre die Dicke kein großes Problem. Dies ist jedoch ein extremer Fall. Ich würde versuchen, eine Rückerstattung oder ein Ersatzteil zu bekommen. Vielleicht hat @Spooner einen Einblick?

#3 ·
Ja, ich hoffe, bald eine Antwort darauf zu bekommen. Es sind ein paar Wochen und ein paar Nachrichten vergangen, daher bin ich etwas besorgt, dass ich möglicherweise keine Antwort erhalte. Ich habe mit einem der Teile ausgeharrt, in der Hoffnung, direkt von Theo Hilfe zu bekommen

#4 ·
Ja, ich hoffe, bald eine Antwort darauf zu bekommen. Es sind ein paar Wochen und ein paar Nachrichten vergangen, daher bin ich ein wenig besorgt, dass ich möglicherweise keine Antwort erhalte. Ich habe mit einem der Teile ausgeharrt, in der Hoffnung, direkt von Theo Hilfe zu bekommen
Hallo Scott, ich habe auf Ihre E-Mails vom 24.1. und 29.1. geantwortet, aber vielleicht sind sie in Ihrem Spam-Ordner gelandet... Auf jeden Fall sollte sich diese Diskrepanz in der Schienenfase nicht auf die Spielbarkeit auswirken, aber sicherlich etwas, das die Qualitätskontrolle nicht hätte passieren dürfen. Wenn Sie eine E-Mail an info@theowanne.com oder thomas@theowanne.com senden, werde ich sie sehen und so schnell wie möglich antworten.

#23 ·
Theo Wanne hat einen der besten Kundenservices der Branche.
Ich stimme zu. Ich hatte ein Problem mit einer erleuchteten Ligatur, und die Antwort war schnell und der Kundenservice ausgezeichnet.
Der Unterschied sollte kurzfristig keinen Unterschied machen, aber 35+ Jahre Spielpraxis sagen mir, dass die Tatsache, dass eine Seite der Schiene deutlich dünner ist als die andere, PROBLEME nach sich ziehen WIRD. Kontaktieren Sie Theo und erklären Sie, dass dies ein Herstellungs- und Qualitätskontrollproblem IST, das dringend angegangen werden muss. Ich bin sicher, Sie werden sie verständnisvoll und hilfsbereit finden.

#10 ·
das sieht nicht aus wie die HR Lakshmi, die auf Theos Website abgebildet ist. Vorsicht, es gibt viele Fälschungen.

View attachment 198924

Es sieht auch nicht wie eines der Stücke aus, die der OP gezeigt hat. Ich denke, wir können alle aufatmen.

#18 ·
Die "Seriennummern" auf unseren Teilen sind eher wie Chargennummern (sehr frühe TW wurden einzeln nummeriert). Die ersten beiden Ziffern sind das Produktionsjahr (22=2022), der Buchstabe (in diesem Fall W) ist die verwendete CNC-Maschine, und die letzte Ziffer ist die Revisionsnummer für dieses Modell in diesem Jahr (manchmal ist die allererste Revision für das Jahr die Produktionsversion, manchmal optimieren wir sie ein paar oder viele Male, bevor sie in Produktion geht, und manchmal optimieren wir etwas während des Laufs).

#24 ·
Ich habe kürzlich das Lakshmi HR ausprobiert und mochte es, und habe es in einem Geschäft etwa 6 Stunden von meinem Zuhause entfernt gekauft. Ich kam nach Hause und schaute es mir im Licht genauer an und bemerkte, dass die rechte Schiene anders aussah als die linke. Als ich mit dem Verkäufer sprach, sagten sie, dass sie keine mehr davon hätten, also bestellte ich ein anderes von Sweetwater. Es sieht so aus, als hätte das andere ein ähnliches Problem. Hatte noch jemand ein solches Problem? Das Mundstück spielt, aber ich kann nicht anders, als mich zu fragen, welche Auswirkungen dies haben könnte.
So sind auch alle Lakshmi Hard Rubber Altsaxophon-Mundstücke, die ich gesehen habe und die sich in meinem aktuellen Bestand befinden. Dies ist kein "Fehler" an sich, sondern nur auf den Herstellungsprozess zurückzuführen. CNC-Maschinen sind nicht perfekt, und man kann etwas in jedem Mundstück/Produkt finden.

Hier ist das Foto von einem in meinem Bestand, das ich gerade aufgenommen habe - mein Google Pixel hat das Bild ein wenig "aufgeweicht", aber Sie werden dasselbe sehen.