Sax on the Web Forum banner

Marke Unic?

786 views 4 replies 5 participants last post by  swwrichardhamer@gmai  
#1 ·
Hat jemand diese Marca Unicorn Hybrid-Rohrblätter aus Schilf und Synthetik ausprobiert? Sie scheinen Anfang 2024 auf den Markt gekommen zu sein, aber ich kann keine echten Bewertungen dazu finden. Es wäre gut, ein paar Meinungen zu lesen, falls jemand sie ausprobiert hat. Ich benutze heutzutage eher Venn und bin damit zufrieden, aber ich suche immer nach neuen Optionen, besonders für Sopran, da Venn kein Sopran-Rohrblatt herstellt. Danke!

#2 ·
Hallo David,

Ich habe keine Informationen, um auf Ihre Anfrage zu antworten, aber ich dachte, ich würde hier aus Scripps Ranch nur kurz Hallo sagen. Wir haben uns vor ein paar Wochen bei Tio Leo's getroffen.

(Ich habe immer Legere Signature verwendet, bin aber jetzt wieder zu Rohr zurück. 🤷‍♂️)

#3 ·
🎷 Probieren Sie die neuen MARCA UNIC-Rohrblätter – 30 % Sonderrabatt! 🇫🇷

Hallo liebe Saxophonisten,

Wir freuen uns, der Sax on the Web-Community einen exklusiven Rabatt von 30 % in unserem Online-Shop anbieten zu können, um die neueste Innovation von MARCA zu entdecken:
👉 MARCA UNIC – ein Hybrid-Rohrblatt, das Naturrohr mit Synthetikfasern kombiniert für
✅ außergewöhnliche Stabilität,
✅ längere Lebensdauer (bis zu 6 Monate!),
✅ und das authentische Gefühl von Rohr.

Egal, ob Sie Jazz, Klassik oder etwas dazwischen spielen, es gibt ein UNIC-Modell für Sie:
🎶 Classic – Elite – Jazz – Studio

🛒 Um Ihre 30 % RABATT zu erhalten, verwenden Sie einfach den Code: SOTW2025-UNIC beim Bezahlen auf
👉 Anches MARCA UNIC : Performance et Innovation pour Musiciens

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken – wir freuen uns über Ihr Feedback!

— Das MARCA-Team
🇫🇷 Rohrblätter hergestellt in der Provence seit 1957

#5 ·
Hat jemand diese Marca Unic Hybrid-Rohrblatt-Synthetik-Blätter ausprobiert? Sie scheinen Anfang 2024 veröffentlicht worden zu sein, aber ich kann keine echten Rezensionen dazu finden. Es wäre gut, ein paar Meinungen zu lesen, wenn jemand sie ausprobiert hat. Ich benutze heutzutage Venn und genieße sie, suche aber immer nach neuen Optionen, besonders für Sopran, da Venn kein Sopranblatt herstellt. Danke!
Ein Freund von mir hat mir ein Altsaxophon gegeben. Stärke 2. Ich habe mich nie mit Synthetik-Blättern angefreundet, aber dieses fühlt sich bisher großartig an. Es ist ein Rohrblatt, anscheinend mit etwas "Zeug" in den Fasern (?) es sieht aus wie Rohr, fühlt sich an wie Rohr, das einzige, was ich nicht weiß, ist die Langlebigkeit. Ich würde normalerweise ein 2m, manchmal ein 2H spielen, und die Stärke dieses fühlt sich gut an, daher vermute ich, dass sie etwas hart laufen.