Sax on the Web Forum banner

MARCA UNIC REEDS - 🎷 Entdecken Sie MARCA UNIC – Die Hybrid-Reed-Revolution

1.4K views 17 replies 12 participants last post by  datsaxman  
#1 ·
🎷 Entdecken Sie MARCA UNIC – Die Hybrid-Blatt-Revolution

Hallo zusammen,

ich wollte einige Informationen über eine neue Generation von Blättern weitergeben, die viele von Ihnen interessieren könnten: MARCA UNIC – das Ergebnis von über 10 Jahren Forschung und Entwicklung des französischen Blattmachers MARCA, der seit 1957 aktiv ist.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Rohrblättern oder vollständig synthetischen Blättern ist UNIC ein echter Hybrid:
👉 Es verwendet echtes französisches Rohr, verstärkt mit Synthetikfasern im Inneren des Blattkörpers.
👉 Diese Struktur liefert den Klang und das Gefühl von Rohr mit der Haltbarkeit und Konsistenz von Kunststoffen.

🎯 Was Sie mit MARCA UNIC erhalten:

• Hervorragende Stabilität unter allen Bedingungen (Feuchtigkeit, Temperatur, Reisen…)
  • Viel längere Lebensdauer als normale Blätter (bis zu 6 Monate für viele Spieler!)
  • Gleiche Ansprache und Flexibilität wie ein ausgewogenes Naturblatt
  • Einfach anzupassen, zu kürzen oder zu schleifen wie jedes Rohrblatt

Es ist in 4 Modellen erhältlich, je nach Spielstil:
  • Classic (reicher, warmer Ton)
  • Elite (fokussiert, flexibel, ideal für Solisten)
  • Jazz (brillant, druckvoll, auf Projektion ausgerichtet)
  • Studio (ausgewogen und leicht zu spielen, ideal für das Verdoppeln oder für Schüler)

🎁 Exklusives Angebot für Sax on the Web-Mitglieder – Testen Sie MARCA UNIC mit 30 % Rabatt!
Wir bieten der SOTW-Community eine besondere Gelegenheit, MARCA UNIC-Blätter mit 30 % Rabatt in unserem offiziellen Webshop zu testen.

💥 Verwenden Sie den Promo-Code: SOTW2025-UNIC beim Bezahlen
🛒 Anches MARCA UNIC : Performance et Innovation pour Musiciens

Der perfekte Zeitpunkt, um sie auszuprobieren und zu sehen, was diese neue Generation von Blättern für Ihr Spiel tun kann! Wir würden uns über Ihr Feedback freuen.

— Das MARCA-Team
🇫🇷 Handgefertigt in der Provence, Frankreich, seit 1957

#2 ·
Der Versand ist schrecklich teuer, sonst hätte ich mich verleiten lassen.

#3 ·
Welche davon sind den Superieure-Blättern (schwarze Schachtel) am ähnlichsten? Ich liebe diese Blätter auf dem Altsaxophon. Ich muss sagen, sie können etwas inkonsistent sein, aber wenn man ein gutes Blatt bekommt oder eines, das man mit einem Reed Geek ausgleichen kann, sind sie absolut unschlagbar.

#5 ·
Wenn Sie sie vor dem Spielen anfeuchten müssen, scheint ein großer Vorteil des synthetischen Blattes verloren zu gehen.
Wo steht etwas davon, dass man sie anfeuchten muss?

#6 · (Edited)
Obwohl ich den erheblichen Rabatt schätze, ist der Kauf dieses Rohrs aus den USA einfach unpraktisch.

Ich habe diese Woche eines von Ihrer Website bestellt. Mir war nicht bewusst, dass der UPS-Versand doppelt so viel kostet wie das Rohr, bis ich die Zahlung getätigt hatte!! Na ja, dachte ich. Mein Fehler. Ich hoffe, das Rohr ist wirklich großartig.

Dann erhielt ich gerade eine E-Mail von UPS, in der mir mitgeteilt wurde, dass mir bei der Lieferung weitere 20 US-Dollar an Einfuhrgebühren berechnet werden. 5 US-Dollar wegen Zöllen (verflixt) plus 15 US-Dollar an Vermittlungsgebühren! Das ist Raub. Sie müssen einen besseren Spediteur für den Versand in die USA finden, bitte!

#7 ·
@Guto
Soweit ich weiß, werden Einfuhrgebühren unabhängig vom Kurierdienst erhoben.
Es ist nicht der Kurierdienst, der über die Einfuhrsteuern entscheidet...

#8 ·
@Guto
Soweit ich weiß, werden Einfuhrgebühren unabhängig vom Kurier erhoben.
Es ist nicht der Kurier, der über die Einfuhrsteuern entscheidet...
Sicher, aber die Maklergebühr ist eine zusätzliche und (vermutlich) völlig unerwartete Geldeinnahme zusätzlich zum bereits bezahlten Versand und der staatlichen Gebühr von 5,10 $ (Zoll). Schwach.

#12 ·
Ja, die Versand-/Bearbeitungsgebühren in die USA sind horrend, zusätzlich zu den hohen Stückkosten. (Erst heute habe ich online nachgefragt, ob ich direkt beim Hersteller oder bei sax.co.uk bestellen kann. Yikes!) Ich sterbe danach, diese auszuprobieren – ich mag die flexible Nuance von Rohr, aber ich mag es nicht, wie Rohrschilfrohre während eines Solos eines anderen austrocknen – muss aber bedauerlicherweise warten, bis Marca einen Distributor für US-Händler findet. Hat jemand Insider-Infos dazu?

#14 ·
Weiner Music
Danke, ich habe nach der Verfügbarkeit von Marca Unic synthetischen Blättern im US-Einzelhandel gefragt, nicht nach Marca-Blättern im Allgemeinen. Hoffentlich wird Weiner bald die Unic-Linie führen; derzeit (am 19. September 2025) ist sie auf deren Website nicht aufgeführt.