Sax on the Web Forum banner

Hilfe bei der Identifizierung eines Horns ohne Markenbezeichnung

531 views 11 replies 9 participants last post by  Bari Sax Guy  
#1 ·
Ich habe den Facebook-Marktplatz durchsucht und bin auf dieses Saxophon gestoßen. Der Verkäufer sagt, dass keine Marke eingraviert ist und keine Seriennummer vorhanden ist. Für mich sehen die dekorativen Ätzungen und die gesamte Hardware nach Selmer aus, abgesehen davon, dass die Klappen und Klappenschützer silberfarben sind. Hätte Selmer Schablonenhörner ohne Seriennummern hergestellt? Oder bin ich sehr schlecht im Vergleichen und Gegenüberstellen?
Image

Image

Image

#3 ·
Der Verkäufer sagt, dass es keine Markierungen jeglicher Art gibt, außer der auf dem Bild gezeigten floralen Ätzung. Angeboten für 250, aber es gibt 2 nicht funktionierende Schlüssel, für deren Reparatur der Käufer verantwortlich wäre. Ich dachte, wenn es ein echtes Selmer wäre, würde es sich lohnen, es zu kaufen und zu restaurieren, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Die Glockenstrebe sieht auch irgendwie fragwürdig aus. Sie wird irgendwie von Draht gehalten, der um die Schraube gewickelt ist.

#4 ·
Der Verkäufer sagt, es gäbe keine Markierungen jeglicher Art außer der auf dem Bild gezeigten floralen Ätzung. Angeboten für 250, aber es gibt 2 nicht funktionierende Schlüssel, für deren Reparatur der Käufer verantwortlich wäre. Ich dachte, wenn es ein echter Selmer wäre, würde es sich lohnen, es zu kaufen und zu restaurieren, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Die Glockenstrebe sieht auch irgendwie skizzenhaft aus. Sie wird irgendwie von Draht gehalten, der um die Schraube gewickelt ist.
Sie haben Ihre Frage selbst beantwortet. Oder wollen Sie sich nur vergewissern, dass Sie „sehr schlecht im Vergleichen und Gegenüberstellen“ sind? Ich vertraue darauf, dass Sie diese „2 nicht funktionierenden Schlüssel, für deren Reparatur der Käufer verantwortlich wäre“ jemand anderem überlassen? Prost...