Sax on the Web Forum banner
41 - 60 of 125 Posts
Discussion starter · #41 ·
Hier sind die Bewertung und Kommentare eines Tontechnikers, der den EV8 gekauft hat.

Eingereicht am 23. November 2022 von einem Kunden von aol.com
"Erstaunlicher kleiner Lautsprecher, der mit dem Bose S1 Pro konkurriert"
Gesamt: 5 von 5 Sternen
(siehe Bewertungsdetails)
Verifizierter Kunde zZounds hat verifiziert, dass dieser Rezensent einen Kauf bei uns getätigt hat.
Ich habe einen Vergleich zwischen dem ähnlichen Bose S1 Pro und diesem EV EVERSE durchgeführt, scheinbar EVs Antwort auf den Bose im Markt für batteriebetriebene Bluetooth-PA-Lautsprecher im Mini-Format, und ich muss sagen, ich war überwältigt von der schieren Leistung, die dieser kleine Kerl hat, sowie all den zusätzlichen Funktionen, die beim S1 Pro nicht zu finden sind! Im Vergleich zum Bose hat der EVERSE nicht nur viel mehr Headroom, sondern auch einen 7-Band-EQ zusätzlich zu den Bass-, Mitten- und Höhenreglern für jeden Kanal (einschließlich Bluetooth) sowie für den Master-Kanal. Out of the Box klang der Bose definitiv HiFi mit einem viel volleren Low-End als der EV, aber nach ein paar Tagen, in denen ich den EV wirklich eingestellt hatte, konnte ich ihn dazu bringen, nicht nur an den Klang des Bose heranzukommen, sondern ihn sogar in Bezug auf die Gesamtqualität zu übertreffen. Während der Bose definitiv noch einige andere Pluspunkte gegenüber dem EV hat, wie z. B. die automatische Erkennung der Lautsprecherausrichtung, einschließlich der Frage, ob er auf einer Stange montiert ist oder nicht (dies muss beim EV manuell eingestellt werden), ist das Maß an Einstellbarkeit und Anpassung, das der EV bietet, für einen Lautsprecher dieser Größe und dieses Gewichts schlichtweg erstaunlich. Sehr empfehlenswert!
Klang

Klingt wie eine Mikroversion seiner größeren Brüder, aber mit der Einstellbarkeit seiner High-End-Geschwister.
Funktionen

Ohne Frage der 7-Band-EQ für mich!
Benutzerfreundlichkeit

Für mich war es kein Plug-and-Play, um out of the box am besten zu klingen. Obwohl es mit seinen Standardeinstellungen überhaupt nicht schlecht klang, brauchte es eine große Menge an EQ-Bearbeitung, um es wirklich zum Leben zu erwecken.
Musikalischer Hintergrund:
Keyboarder, Live-Sound- und Mischtechniker
Musikstil:
Jazz-Funk

Discussion starter · #42 · (Edited)
Habe heute EV8 abgeholt. Ich stand auf einer Warteliste, es kostete 900,00 CAD = 680,00 USD mit 13 % Steuern, alles inklusive.
Heute Morgen habe ich eine 20-minütige Hochzeit gespielt und mache heute Nachmittag von 15 bis 17 Uhr einen Auftritt in einer Weinbar mit dem EV, mal sehen, wie gut es funktioniert.
Ich kann meine gesamte Ausrüstung ohne Rollwagen vom Auto tragen. Ich kann mein Horn und meine Ausrüstung in meinem Rucksack transportieren und nur den Lautsprecher tragen und habe trotzdem eine Hand frei.
Ich habe diesen Lautsprecherständer abgeholt, superleicht und sehr klein verpackbar, funktioniert gut mit dem EV8, teuer, aber schick.
Verwende dies für meinen iPad-Ständer, es ist auch super schick.
Ich habe meinen EXM 400 mit kleinem Gewinn verkauft und einen gebrauchten EXM-Exkursions-Subwoofer für 500,00 USD abgeholt.
Habe diese Lautsprecherstange gekauft, die kleinste und leichteste, die ich finden konnte.
Ich werde das komplette Set morgen für eine kleine jüdische Hochzeit verwenden, habe heute Abend einen Auftritt mit einer Tanzband, also ein arbeitsreiches Wochenende.

Discussion starter · #43 ·
Ich habe gerade zwei Regenhüllen von Thorman bestellt, um die Oberfläche der beiden Everse 8-Lautsprecher, die ich jetzt habe, zu schützen. Will nicht, dass sie im Fond meines Fahrzeugs beschädigt werden. Dies ist der beste Preis, den ich finden konnte.

Ich möchte diesem wunderbaren Informations-Thread ein paar Worte hinzufügen, denn ich bin von EVERSE 8 begeistert, das ich mit seiner QuickSmart-App und der Anzeige auf dem Bildschirm von unten nach oben erkundet habe.
Vor einer Woche hatte ich einen Auftritt auf einer weiten, offenen Fläche ohne Stromanschluss... für diesen Anlass habe ich mir dringend und sofort ein Bose S1 gekauft.
Es funktionierte... aber ich empfand ein Unbehagen mit der Lautstärke (sicher, es wäre perfekt in der Halle für 100 Leute)... Ich bin tief in Everse eingetaucht... Alle Bewertungen wiesen darauf hin, dass es das Beste ist.
Bose wird durch EV ersetzt.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass es für meine Bedürfnisse geeignet ist... Leistungsstarke PA ist immer da, aber ich schätze, ich werde sie jetzt selten brauchen.

Wie hier und in mehreren Bewertungen erwähnt, ist es ein Schritt nach oben im Vergleich zu Bose...
30 Dynacord-Effekte. Ich habe festgestellt, dass mindestens 10 davon für meine Zwecke erstklassig sind.
Bose hat einen, der im Studio gut genug war und sehr einfach und nicht ausreichend mit dem Regler auf Maximum im Freien.
Tolle App, macht einen Mixer überflüssig und ist so nützlich - eine völlig kabellose Lösung.
Und tatsächlich 4 Kanäle. Bei Bose und soweit ich weiß, sind alle anderen Kanäle 3/4 Stereo und können nur für Bluetooth-Signale oder Line-In verwendet werden.

Bei diesem kann ich Bluetooth-Streaming und ein kabelgebundenes Stereosignal gleichzeitig verwenden. Außerdem hat 3/4 einen EQ... Bose - nur Lautstärke auf 3/4
Mit 4 Kanälen bin ich abgedeckt.
CH1 - Sax-Mikrofon (NUX)
CH2 - EWI (oder dynamisches Mikrofon)
CH3/4 - Inline 3,5 mm für die Wiedergabe
CH3/4 - Bluetooth-Streaming (wenn ein wenig DJing oder ein weiteres Saxophon-Musikset benötigt wird)

Und natürlich kein Problem mit der QuickSmart-App per Bluetooth (Mixer sofort verfügbar :)).

Eine Anmerkung: Bluetooth-Streaming und QuickSmart funktionierten auf älteren Tablets (ältere Android-Versionen) nicht gut.
Ich habe einfach ein 8,7-Zoll-Samsung-Tablet im Sonderangebot gekauft :) mit Android 13. Funktioniert wie ein Zauber...

Wenn Sie ein Mikrofon an 1 everse 8 und Bluetooth-Audio angeschlossen haben. Wird dieser gesamte Mix (auch das Mikrofon) an den anderen Lautsprecher gesendet? Oder kommt das Mikrofon nur aus dem angeschlossenen Lautsprecher?

Discussion starter · #46 · (Edited)
Wenn Sie ein Mikrofon an 1 everse 8 und Bluetooth-Audio angeschlossen haben. Wird dieser gesamte Mix (auch das Mikrofon) an den anderen Lautsprecher gesendet? Oder kommt das Mikrofon nur aus dem angeschlossenen Lautsprecher?
Leider lässt das Everse 8-System dies nicht zu, was ich als ernsthaften Konstruktionsfehler betrachte.
Meine Problemumgehung ist, dass ich mein e-608 Sennhieser fest verdrahtet und meinen Lekato MW-1 5,8-GHz-Trans/Receiver verwendet habe, um an den 2. Lautsprecher zu senden.
Das funktioniert gut.

Der Lekato hat für mich einwandfrei funktioniert. Mein Kumpel hat ein Xvive -UC3 gekauft und hat Probleme auf der Tanzfläche, da es ausfällt. Er versucht, den Händler dazu zu bringen, es zurückzunehmen, und er wird einen Lekato kaufen, der nicht mit Strom versorgt wird, aber viel billiger ist, und ein e -608.

Ich habe einen 2. Lekato für 89,00 $ gekauft, also bin ich wieder ganz kabellos .... LEKATO MW-1 5.8G Wireless Dynamic Microphone System Plug-on XLR (Add t

Noch keine Reue.

Discussion starter · #47 ·
Ich habe gerade zwei Regenhüllen von Thorman bestellt, um die Oberfläche der beiden Everse 8-Lautsprecher, die ich jetzt habe, zu schützen. Will nicht, dass sie auf der Rückseite meines Fahrzeugs beschädigt werden. Dies ist der beste Preis, den ich finden konnte.

Ich habe die Hüllen heute erhalten und sie passen wie angegossen, leicht, aber robust und klein verpackbar.

Leider erlaubt das Everse 8-System dies nicht, was ich als einen ernsthaften Konstruktionsfehler betrachte.
Mein Workaround ist, dass ich mein e-608 Sennhieser fest verdrahtet und meinen Lekato MW-1 5,8 GHz Trans/Receiver verwendet habe, um zum 2. Lautsprecher zu senden.
Das funktioniert gut.

Der Lekato hat bei mir einwandfrei funktioniert. Mein Kumpel hat ein Xvive -UC3 gekauft und hat Probleme auf der Tanzfläche, dass es ausfällt. Er versucht, den Händler dazu zu bringen, es zurückzunehmen, und er wird einen Lekato kaufen, der nicht mit Strom versorgt wird, aber viel billiger ist, und ein e -608.

Ich habe einen 2. Lekato für 89,00 $ gekauft, also bin ich wieder ganz kabellos .... LEKATO MW-1 5.8G Wireless Dynamic Microphone System Plug-on XLR (Add t

Noch keine Reue.
Wenn ich es richtig verstehe, erlaubt die Frage und dann die Antwort... das Koppeln von 2 Everse 8 nicht, einen ganzen Mix von Lautsprecher 1 zu 2 zu übertragen?
Ist es nur ein Fall, wenn Eingang 3/4 ein Signal erhält (sagen wir mal Backing-Track-Streaming per Bluetooth)?
In meinem Fall ziehe ich es vor, ein Tablet mit einem 3,5-mm-Kabel an 3/4 anzuschließen.
Wäre in einem kabelgebundenen Szenario der gesamte Mix an einen gekoppelten Lautsprecher übertragen?
Ich werde keinen zweiten Everse verwenden, falls ich mehr Leistung benötige... es wird ein leistungsstarker Aktivlautsprecher sein und ihn per XLR anschließen...

Hier ist, was ich gestern gemacht habe... Die Aufnahme wurde auf meinem Note9 gemacht. Also wurde alles drumherum erfasst.
Canada day concert - YouTube

Ich habe es als Monitor verwendet. Und das XLR-Kabel ging direkt zu einer wahnsinnig leistungsstarken PA.
Der Komfort des Setups und die Monitorqualität waren hervorragend. Ein windiges Wetter war ein störender Faktor (Nux hat es manchmal erfasst).

Leute aus nahen und fernen Teilen des Baseballfelds äußerten ihre Vorliebe für die Klangqualität.
Der Lautsprecher ist GOOOOOD!.... Ich bin es nicht :)

Attachments

Im Everse 8-Handbuch habe ich festgestellt, dass es eine XLR "Mix Out"-Buchse gibt, mit der Sie einen anderen Lautsprecher anschließen können.

"MIX OUT - XLR-Ausgang sendet entweder den Mix aller Eingangssignale oder das Stereo-L- oder Stereo-R-Signal an einen anderen Lautsprecher oder Subwoofer."

@Tonehole, steckst du dein Lekato in diesen Anschluss? Ich bin mir nicht sicher, wofür du das e608-Mikrofon verwendest.

Es sieht so aus, als ob Sie die beiden Lautsprecher in Stereo über Bluetooth verbinden können, aber das sendet möglicherweise nur Bluetooth-Streaming aus, aufgrund der Latenz.

Ich denke, sie lassen die drahtlose Verbindung mit geringer Latenz weg, weil dies die Kosten erheblich erhöhen würde.

Im Everse 8-Handbuch stelle ich fest, dass es eine XLR "Mix Out"-Buchse gibt, mit der man einen anderen Lautsprecher anschließen kann.

"MIX OUT - XLR-Ausgang sendet entweder den Mix aller Eingangssignale oder das Stereo-L- oder Stereo-R-Signal an einen anderen Lautsprecher oder Subwoofer."

@Tonehole, steckst du dein Lekato in diesen Anschluss? Ich bin mir nicht sicher, wofür du das e608-Mikrofon verwendest.

Es sieht so aus, als ob man die beiden Lautsprecher in Stereo über Bluetooth verbinden kann, aber das sendet möglicherweise nur Bluetooth-Streaming aus, aufgrund der Latenz.

Ich denke, sie lassen die drahtlose Verbindung mit geringer Latenz weg, weil sie die Kosten erheblich erhöhen würde.
XLR ist ein Retter... und mein Ausgang ging an die PA-Konsole.
Bluetooth zum Koppeln von Lautsprechern? hmm ... vielleicht für schnelle DJ-Sachen oder wenn die Lautsprecher nah beieinander stehen... in diesem Fall ist ein XLR-Kabel eine Lösung.
Aber ich habe einige Leute gesehen, die 2 Lautsprecher per BT verwenden.

Ich habe die Bezüge heute erhalten und sie passen wie angegossen, leicht, aber robust und lassen sich klein verpacken.
Ich möchte meine Lösung in Bezug auf Schutz und Tragekomfort für meine geliebte Everse 8 :) teilen.
Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert... Ich habe einen kleinen Koffer auf Rädern, der für den Lautsprecher in Ordnung ist.
Aber ich hatte das Gefühl, dass ein Rucksack, der gut gepolstert und bequem zu tragen ist, das Richtige für mich wäre.

Ich habe gerade das Paket geöffnet, mit dem Zweifel, dass es nicht passen würde...

Absolut glücklich... es sind 69 $ Ca + 15 % Steuern... (mit einigen farbigen Linien) und meine ganz schwarzen 61 $
Aber gestern habe ich es für 54 $ gefunden. Super Angebot, Qualität und Komfort.
Haufenweise Taschen, Reißverschlüsse und sogar USB für ein Akkupack :) oder was auch immer...
Ich kann EWI darauf tragen (gut für Sopranspieler). Oder meine EWI-Tasche hat einen Schultergurt.
Also kann ich eine Tasche ... mit Schuhen :) anstelle des EWI-Etuis packen. So habe ich ein Backup mit einem Lautsprecher, Saxophon in der einen Hand und einer Tasche für den Lautsprecherständer in der anderen.

Siehe Bilder.
Wie wir wissen, Lautsprecher:
Nettogewicht7,6 kg
16,8 lb

Attachments

• Like
Reactions: Tonehole
Ich möchte meine Lösung in Bezug auf Schutz und Tragekomfort für meinen geliebten Everse 8 teilen :)
Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert... Ich habe einen kleinen Koffer auf Rädern, der für den Lautsprecher in Ordnung ist.
Aber ich hatte das Gefühl, dass ein Rucksack, der gut gepolstert und bequem zu tragen ist, das Richtige für mich wäre.

Habe gerade das Paket geöffnet, mit dem Zweifel, dass es nicht passen wird...

Absolut glücklich... es sind 69 $ Ca + 15 % Steuern... (mit ein paar farbigen Linien) und mein ganz schwarzes 61 $
Aber gestern habe ich es für 54 $ gefunden. Super Angebot, Qualität und Komfort.
Eine Menge Taschen, Reißverschlüsse und sogar USB für eine Powerbank :) oder was auch immer...
Ich kann EWI darauf tragen (gut für Sopranspieler). Oder meine EWI-Tasche hat einen Schultergurt.
Also kann ich eine Tasche ... mit Schuhen :) anstelle des EWI-Etuis packen. Also habe ich ein Backup mit einem Lautsprecher, Saxophon in der einen Hand und einer Tasche für den Lautsprecherständer in der anderen.

Siehe Bilder.
Wie wir wissen, Lautsprecher:
Nettogewicht7,6 kg
16,8 lb
im Falle eines RUCKSACKS für Everse spielt die Größe eine Rolle... Laut den Spezifikationen ist EVERSE8 16"x11x11.
Kein einfacher Rucksack zu finden...
Hier ist, was ich habe, und es passt perfekt. Ich finde, es ist viel besser als die ursprüngliche EV-Lösung (siehe unten), die doppelt so teuer ist... und was ich in einem anderen Forum gelesen habe, sagt der Typ, es fühlt sich eher nach Staubschutz an.

Image

Attachments

Discussion starter · #53 ·
Im Everse 8-Handbuch stelle ich fest, dass es eine XLR "Mix Out"-Buchse gibt, mit der Sie einen anderen Lautsprecher anschließen können.

@Tonehole, stecken Sie Ihr Lekato in diesen Anschluss? Ich bin mir nicht sicher, wofür Sie das e608-Mikrofon verwenden.

Es sieht so aus, als ob Sie die beiden Lautsprecher in Stereo über Bluetooth verbinden können, aber das sendet möglicherweise nur Bluetooth-Streaming aus, was auf die Latenz zurückzuführen ist.

Ich denke, sie lassen die drahtlose Verbindung mit geringer Latenz weg, weil sie die Kosten erheblich erhöhen würde.
Ja, ajustotone, ich habe den Sender in den XLR-Ausgang an Nr. 1 und den Empfänger in einen XLR-Eingang an Lautsprecher Nr. 2 gesteckt. Ich habe das e 608-Mikrofon gekauft, weil der Lekato-Sender 5,8 GHz hat und weniger als 100,00 $ kostet, aber nicht mit Strom versorgt wird, sodass er nur mit einem dynamischen Mikrofon funktioniert. Das E 608 ist dynamisch und benötigt keinen Strom, also eine Übereinstimmung mit dem Lekato-Sender, kann aber an einen mit Strom versorgten Anschluss angeschlossen werden. Ein großartiges Plug-and-Play-Mikrofon, das in Live-Situationen mit lauten oder ruhigen Umgebungen sehr sauber ist, da es keine Tastenklicks und andere Umgebungsgeräusche aufnimmt.

e 608 hat jemand eine bessere Empfehlung?

Das AKG C419-Mikrofon, das ich habe, ist viel empfindlicher, muss aber mit Strom versorgt und über einen Mixer eingespeist werden, und ein Tontechniker muss es bereinigen.

Ich habe die beiden EV 8s in einem Weingut verwendet, das lang und schmal war, also hatte ich einen Lautsprecher etwa 70 Fuß im Raum, er streamte die Titel, aber nicht das Saxophon! Ich habe einfach den Sender in den Ausgang des Lautsprechers Nr. 1 gesteckt und das e 608 in den Lautsprecher gesteckt, und es hat funktioniert. Ich ging in die Mitte des Raumes und habe die Lautsprecher so gut wie möglich mit der Telefon-App ausbalanciert.
Ich habe also nicht in der Carnegie Hall gespielt, sondern in einer riesigen, langen, schmalen Weinbar mit Ziegelwänden, die mit Leuten gefüllt war, die miteinander redeten, und es hat in dieser Situation gut funktioniert.

Hier ist ein Beispiel dafür, was ein EV 8 in einer Entfernung von 7:00 Uhr macht .....

Dieses Video erklärt die Zwillings-EV 8 um 4:35 Uhr, wie von adjustotone beschrieben...

adjustotone, was halten Sie davon, die beiden Lautsprecher zu verbinden .... Amazon.com: XTUGA C-977 UHF Wireless XLR Transmitter and Receiver& Wireless Guitar Transmitter Receiver,Rechargeable Mic Adapter 16 Channels 164ft Range for Dynamic Microphone,Audio Mixer,Electric Guitar Bass : Musical Instruments ........ es ist für etwa 30,00 $ auf Alibaba erhältlich.

Ich suche nach einem Mixer, damit ich ein Trio oder eine kleine Band mit maximal fünf Instrumenten mit XLR-Eingängen betreiben kann, kompakt und ohne Tontechniker, aber mit einem schnellen Aufbau durch einen Elektronik-Idioten ... Empfehlungen?

Ich betrachte Gig-Geld als verrücktes Geld, also nur zu.

Ja, ajustotone, ich habe den Sender in den XLR-Ausgang von Nr. 1 und den Empfänger in einen XLR-Eingang an Lautsprecher Nr. 2 gesteckt. Ich habe das e 608 Mikrofon gekauft, weil der Lekato-Sender 5,8 GHz hat und weniger als 100,00 $ kostet, aber nicht mit Strom versorgt wird, also nur mit einem dynamischen Mikrofon funktioniert. Das E 608 ist dynamisch und benötigt keinen Strom, also eine Übereinstimmung mit dem Lekato-Sender, kann aber an einen mit Strom versorgten Anschluss angeschlossen werden. Ein großartiges Plug-and-Play-Mikrofon, das in Live-Situationen mit lauten oder ruhigen Veranstaltungsorten sehr sauber ist, da es keine Tastaturanschläge und andere Umgebungsgeräusche aufnimmt.

Das AKG C419 Mikrofon, das ich habe, ist viel empfindlicher, muss aber mit Strom versorgt und über einen Mixer gespeist werden, und ein Tontechniker muss es bereinigen.

Ich habe die beiden EV 8s in einem Weingut verwendet, lang und schmal, also hatte ich einen Lautsprecher etwa 70 Fuß im Raum, er streamte die Tracks, aber nicht das Saxophon! Ich habe einfach den Sender in den Ausgang des Lautsprechers Nr. 1 gesteckt und das e 608 in den Lautsprecher gesteckt, und es funktionierte. Ich ging in die Mitte des Raumes und brachte die Lautsprecher so gut wie möglich mit der Telefon-App in Einklang.
Also habe ich nicht in der Carnegie Hall gespielt, sondern in einer riesigen, langen, schmalen Weinbar mit Ziegelwänden, die mit Leuten gefüllt war, die miteinander sprachen, und es funktionierte in dieser Situation gut.

Hier ist ein Beispiel dafür, was ein EV 8 in einer Entfernung von 7:00 Uhr macht .....

Dieses Video erklärt die Zwillings-EV 8 um 4:35 Uhr, wie von adjustotone beschrieben...

adjustotone, was halten Sie davon, die beiden Lautsprecher zu verbinden .... Amazon.com: XTUGA C-977 UHF Wireless XLR Transmitter and Receiver& Wireless Guitar Transmitter Receiver,Rechargeable Mic Adapter 16 Channels 164ft Range for Dynamic Microphone,Audio Mixer,Electric Guitar Bass : Musical Instruments ........ es ist für etwa 30,00 $ auf Alibaba erhältlich.

Ich suche nach einem Mixer, damit ich ein Trio oder eine kleine Band mit maximal fünf Instrumenten, XLR-Eingängen, kompakt und ohne Tontechniker betreiben kann, aber eine schnelle Einrichtung durch einen Elektronik-Idioten ... Empfehlungen?

@Tonehole Ich kann die 3/4-Verbindung nicht herausfinden... auf Bildern von XTUGA C-977 UHF sehe ich xlr/ts-Adapter. In der Paketbeschreibung gibt es keine Adapter.
Weißt du, ob sie diese enthalten?

Als kompletter Sound-Dumazz habe sogar ich mit meinem ersten Ausflug mit dem QSC Touchmix 8 großartige Ergebnisse erzielt. :)
Sehr einfach zu bedienen. Ich habe die Drums nicht abgenommen und mein Keyboarder hat seinen Monster-Verstärker im Auto gelassen und ist über die PA gegangen.

Habe alle 8 Kanäle benutzt, also wäre vielleicht das 16er eine bessere Wahl gewesen. War mit 5 Leuten unterwegs, und der zweite Saxophonist und der Keyboarder haben auch gesungen.

Gitarrist hat seine QSC 12.2 Lautsprecher und einen Yamaha Wedge für den Bodenmonitor mitgebracht.

Ungefähr 100 Gäste in einem mittelgroßen Raum. Sehr zufrieden mit dem Mixer, auf jeden Fall.

Discussion starter · #56 · (Edited)
im Fall von BACKPACK für Everse spielt die Größe eine Rolle... Laut Spezifikationen ist EVERSE8 16"x11x11.
Nicht einfach, einen Rucksack zu finden...
Hier ist, was ich habe und es passt perfekt. Ich finde, es ist viel besser als die ursprüngliche EV-Lösung (siehe unten), die doppelt so teuer ist... und was ich in einem anderen Forum gelesen habe, sagt der Typ, es fühlt sich eher nach Staubschutz an.

View attachment 161823
Das ist ein großartiger Hack, aber ich benutze einen maßgeschneiderten Fusion-Rucksack, der mein Tenorhorn trägt und an dessen Seite ein Bam Hip-Hop Sopran-Etui befestigt ist, sowie einen weiteren kleineren Rucksack, der mit Verschlüssen daran befestigt ist. Ich kann 2 Hörner, mein iPad & Halterung, iPhone-Halterung plus maßgefertigte Kunststoff-Zubehörschale, den kompakten Aluminium-Musik-/iPad-Ständer und den kompakten Aluminium-Lautsprecherständer, den ich in diesem Thread aufgelistet habe, transportieren. Ich bewahre meine 2 Mikrofone und drahtlosen Sender in einem modifizierten Carbonfaser-Nintendo-Switch-Etui auf, packe Ersatzrohre, drei Tenor-Mundstücke, zwei Sopran-Mundstücke, einen K&M Tenor 14340 & Sopran 15290B-Ständer sowie Lippenbalsam und Ohrstöpsel ein. Es ist schwer, aber handlich, ich sollte es wiegen. Ich kann ein Foto davon machen und alles ausbreiten, was ich trage.
Ich bin mit diesem Kit U-Bahn und Bus gefahren.

Also habe ich eine freie Hand, um ein EV 8 zu tragen, ich habe einen Aluminium-Kompakt-Klappwagen, den ich benutze, wenn ich zwei EV 8s und den Sub verwende, aber mein Fahrzeug oder Uber benutze, um zum Veranstaltungsort zu gelangen.

Ich habe eine ähnliche Fusion-Tasche für mein Altsaxophon, in die ich das Hip-Hop-Sopran-Etui und den kleinen Rucksack umpacken kann. Ich habe ein modifiziertes Fusion-Sopran-Etui, das ein Sopran plus ein Sopranino, eine Klarinette oder eine Flöte und deren Ständer aufnehmen kann.

"Es ist schwer, sich ein perfekteres Beispiel für DIY-Musikproduktion vorzustellen als die Ein-Mann-Band. Eine
Ein-Mann-Band-Performance ist die dramatische Darstellung musikalischer Selbstständigkeit, der Notwendigkeit, niemanden außer sich selbst zu haben, um mehrere Instrumente zu spielen und einen vollen Klang zu erzeugen. Es ist auch ein wirtschaftliches Modell der Musikproduktion, das dem Problem widersteht, sich auf Vermittler zu verlassen, die unweigerlich einen Teil der Einnahmen abschöpfen: keine Notwendigkeit für ein Transportunternehmen und Roadies, um das Equipment zu transportieren, und keine Bandkollegen, mit denen man Tantiemen oder Auftrittsgebühren teilen muss."

Discussion starter · #57 ·
@Tonehole Ich kann mir den 3/4-Anschluss nicht vorstellen... auf Bildern von XTUGA C-977 UHF sehe ich XLR/TS-Adapter. In der Paketbeschreibung gibt es keine Adapter.
Weißt du, ob sie diese enthalten?
Ich habe keine Ahnung, das ist der Grund, warum ich adjustotone um Input gebeten habe, da er sich mit allen elektronischen Dingen auskennt.
Das kommt aus China, also ... "VHF- und UHF-Bereiche haben beide Frequenzgruppen, für deren Nutzung eine Lizenz erforderlich ist, und (zum Glück für Musiker!) einige, die ohne Lizenz kostenlos genutzt werden können."

Das ist ein großartiger Hack, aber ich benutze einen maßgeschneiderten Fusion-Rucksack, der mein Tenor trägt und auf der Seite ein Bam Hip-Hop Sopran-Etui befestigt hat, sowie einen weiteren kleineren Rucksack, der mit Verschlüssen daran befestigt ist. Ich kann 2 Hörner, mein iPad & Halterung, iPhone-Halterung plus maßgefertigte Kunststoff-Zubehörablage, den kompakten Aluminium-Musik-/iPad-Ständer und den kompakten Aluminium-Lautsprecherständer, den ich in diesem Thread aufgelistet habe, transportieren. Ich bewahre meine 2 Mikrofone und drahtlosen Sender in einem modifizierten Carbonfaser-Nintendo-Switch-Etui auf, packe Ersatzrohre, drei Tenor-Mundstücke, zwei Sopran-Mundstücke, einen K&M Tenor 14340 & Sopran 15290B-Ständer sowie Lippenbalsam und Ohrstöpsel ein. Es ist schwer, aber handhabbar, ich sollte es wiegen. Ich kann ein Foto davon machen und alles ausbreiten, was ich trage.
Ich bin mit diesem Kit U-Bahn und Bus gefahren.

Also habe ich eine freie Hand, um eine EV 8 zu tragen, ich habe einen kompakten Aluminium-Klappwagen, den ich benutze, wenn ich zwei EV 8s und den Sub verwende, aber mein Fahrzeug oder Uber benutze, um zum Veranstaltungsort zu gelangen.

Ich habe eine ähnliche Fusion-Tasche für mein Altsaxophon, in die ich das Bam-Etui und den kleinen Rucksack umpacken kann. Ich habe ein modifiziertes Fusion-Sopran-Etui, das ein Sopran plus ein Sopranino, eine Klarinette oder eine Flöte und deren Ständer aufnehmen kann.

"Es ist schwer, sich ein perfekteres Beispiel für DIY-Musik zu vorstellen als die Ein-Mann-Band. Eine
Ein-Mann-Band-Performance ist die dramatische Darstellung musikalischer Selbstständigkeit, der Tatsache, dass man
niemand außer sich selbst braucht, um mehrere Instrumente zu spielen und einen vollen Klang zu erzeugen. Es ist auch ein wirtschaftliches
Modell der Musikproduktion, das sich dem Problem widersetzt, sich auf Vermittler zu verlassen, die unweigerlich
einen Anteil an den Einnahmequellen erhalten: keine Notwendigkeit für eine Spedition und Roadies, um das Equipment zu transportieren, und
keine Bandkollegen, mit denen man Tantiemen oder Auftrittsgebühren teilen muss."
interessante Info... Ich brauche ein viel kleineres Setup.
Und ein batteriebetriebener Pro-Level-Lautsprecher verändert all diesen Jazz rund um die One-Man-Band-Performance drastisch.
Praktisch, mühelose Vorbereitung ohne Stress im Zusammenhang mit dem Aufbau (wie eine dringende Anfrage zur kurzfristigen Änderung des Spielortes, wenn Sie alles einschließlich Spaghetti von Kabeln bewegen müssen).
Und selbst wenn... ein Ständer mit einem 7 kg schweren Lautsprecher ohne Kabel zu bewegen, wird Sie vor Beginn eines Auftritts nie ins Schwitzen bringen.

Darf ich fragen, wo Sie das Zitat "Es ist schwer, sich vorzustellen.........." herhaben? :)

Danke für das Teilen Ihrer Erfahrung.

Achten Sie auf das erste Video – er beginnt in 30' Entfernung ein gefälschtes Direkt-Signal zu verwenden! Man kann hören, wie es dann abklingt, was der Grund dafür sein muss, dass er es tut. Dieser Typ gibt sich irgendwie als EV-Vertreter oder so aus... da stimmt etwas nicht.

Beim UHF-Sender/Empfänger sieht das für mich großartig aus, aber ich habe keine direkten Erfahrungen. Mit digitalem UHF vermeiden Sie Latenz und haben eine gute Reichweite und wenig Störungen, obwohl, wie Sie sagten, wenn die Frequenzen in den jetzt illegalen Bereich fallen, könnte die FCC-Polizei Ihren Auftritt beenden und Sie in Handschellen legen :) Es scheint nicht zu sagen, welche Frequenzen es verwendet. Es hat auch Phantomspeisung. Die Akkulaufzeit kann sich bei eingeschalteter Phantomspeisung verschlechtern. Ich sehe, dass jemand einen Sender mit zwei Empfängern zum Laufen gebracht hat.

Bei kleinen Mischpulten habe ich einen Yamaha MG10X 4-Vorverstärker-Mixer für 40 Dollar gebraucht und einen Soundcraft 16-Kanal-Mixer für 120 Dollar gebraucht gekauft. Wenn Sie neu kaufen möchten und es für den Live-Einsatz ist, ist wahrscheinlich ein Behringer in Ordnung. Aber es gibt normalerweise viele gebrauchte Geräte. Ich kaufe gerne billige Sachen. Es ist schwer, mit einem alten, aber guten analogen Mixer mit Fadern etwas falsch zu machen – schnell und einfach einzustellen.

Wenn Sie etwas Neueres und Benutzerfreundlicheres und Drahtloses wünschen, scheint etwas wie der Behringer X-Air XR16, das mit einem iPad/iPhone gesteuert wird, eine gute Lösung zu sein. Ich habe diese nicht benutzt, aber ich habe einen Gitarristen getroffen, der damit für eine kleine Band zufrieden war.

Sweetwater WiFi Digitalmischpulte

Ja, ajustotone Ich habe den Sender in den XLR-Ausgang von Nr. 1 und den Empfänger in einen XLR-Eingang am Lautsprecher Nr. 2 gesteckt. Ich habe das e 608-Mikrofon gekauft, weil der Lekato-Sender 5,8 GHz hat und weniger als 100,00 $ kostet, aber nicht mit Strom versorgt wird, sodass es nur mit einem dynamischen Mikrofon funktioniert. Das E 608 ist dynamisch und benötigt keinen Strom, also eine Übereinstimmung mit dem Lekato-Sender, kann aber an einen mit Strom versorgten Anschluss angeschlossen werden. Ein großartiges Plug-and-Play-Mikrofon, das in Live-Situationen mit lauten oder ruhigen Umgebungen sehr sauber ist, da es keine Tastenklicks und andere Umgebungsgeräusche aufnimmt.

Das AKG C419-Mikrofon, das ich habe, ist viel empfindlicher, muss aber mit Strom versorgt und über einen Mixer gespeist und von einem Tontechniker gereinigt werden.

Ich habe die beiden EV 8s in einem Weingut verwendet, lang und schmal, also hatte ich einen Lautsprecher etwa 70 Fuß vom Raum entfernt, er würde die Tracks streamen, aber nicht den Saxophon! Ich habe einfach den Sender in den Ausgang des Lautsprechers Nr. 1 gesteckt und das e 608 in den Lautsprecher gesteckt, und es funktionierte. Ich ging in die Mitte des Raumes und balancierte die Lautsprecher so gut ich konnte mit der Telefon-App aus.
Ich habe also nicht in der Carnegie Hall gespielt, sondern in einer riesigen, langen, schmalen, mit Ziegeln verkleideten Weinbar, in der die Leute miteinander redeten, und es funktionierte in dieser Situation gut.

Hier ist ein Beispiel dafür, was ein EV 8 in einer Entfernung von 7:00 macht .....

Dieses Video erklärt die Zwillings-EV 8 um 4:35, wie ajustotone es umrissen hat...

ajustotone, was halten Sie davon, die beiden Lautsprecher zu verbinden .... Amazon.com: XTUGA C-977 UHF Wireless XLR Transmitter und Empfänger& Wireless Guitar Transmitter Receiver,Rechargeable Mic Adapter 16 Kanäle 164ft Reichweite für dynamisches Mikrofon, Audiomixer, E-Gitarren-Bass : Musikinstrumente ........ es kann für etwa 30,00 $ auf Alibaba erhältlich sein.

Ich suche nach einem Mixer, damit ich ein Trio oder eine kleine Band mit maximal fünf Instrumenten, XLR-Eingängen, kompakt und ohne Tontechniker, aber mit einem schnellen Aufbau durch einen Elektronikidioten betreiben kann ... Empfehlungen?

Wenn Sie etwas Neueres und Benutzerfreundlicheres und Kabelloses wünschen, scheint etwas wie der Behringer X-Air XR16, das mit einem iPad/iPhone gesteuert wird, eine gute Lösung zu sein. Ich habe diese nicht benutzt, aber ich habe einen Gitarristen getroffen, der damit für eine kleine Band zufrieden war.

Sweetwater WiFi Digitalmischpulte
Bei der letzten Veranstaltung, an der ich teilgenommen habe (als Einzelperson :)), wurde eine auf einem Baseballfeld mit Publikum installierte PA von einem Digitalmischpult verwaltet.
Der Tontechniker lief mit einem Tablet herum (bis zu 100 m von der Bühne entfernt) und verwaltete eine 7-köpfige Band.
Sehr interessant...
Ich liebe ein Digitalmischpult von EVERSE. Einfach zu verwalten 4 Kanäle mit Effekt.

Sicher, dass riesige, ernsthafte Maschinen ein Fortschritt sind.
Danke für den Link. Interessant, verschiedene Modelle zu überprüfen.
Vielen Dank für die Informationen in den vorherigen Beiträgen.

41 - 60 of 125 Posts