Sax on the Web Forum banner

Wo kann man am besten gebrauchte Saxophone kaufen?

7.3K views 29 replies 24 participants last post by  andeolam  
#1 ·
Hallo! Ich bin hauptsächlich Tenorsaxophonist, aber ich möchte ein gutes Altsaxophon haben, um im College zu spielen. Ich habe letzten Februar ein brandneues YTS 62 gekauft, und ich möchte ein YAS 62 Altsaxophon kaufen, weil ich das Modell wirklich liebe. Diesmal möchte ich es gebraucht kaufen, aber trotzdem in gutem Zustand. Mein Budget beträgt etwa 2.000-2.500. Was ist eine gute Website, um das zu kaufen, wonach ich suche? Ich möchte natürlich nicht betrogen werden. Danke!

#3 ·
Das ist ein ziemlich beliebtes Horn, daher tauchen sie häufig überall auf - Ebay, Reverb, Sax-Fachgeschäfte und auch regelmäßig hier auf dem SOTW-Marktplatz. Sie haben noch nicht genügend Beiträge, um dort zu stöbern, aber es würde mich nicht überraschen, wenn einer der Mitglieder hier eines hat, von dem er sich trennen möchte, und Ihnen möglicherweise eine PN darüber schickt.

#5 · (Edited)
Reverb, ohne Frage. Bezahlen Sie über die Website, nicht über PayPal, um einen besseren Käuferschutz zu erhalten. Ich habe dort ausnahmslos wenige gefälschte Markenhörner gesehen, und wenn sie entdeckt werden, werden die Angebote entfernt.

Übrigens können Mitglieder keine Angebote zum Kaufen/Verkaufen außerhalb des SOTW-Marktplatzes abgeben. Sie können Sie natürlich auf einen verweisen, den sie auf einer kommerziellen Website oder Anzeige zum Verkauf angeboten haben.

#9 ·
Reverb, ohne Frage. Bezahlen Sie über die Website, nicht über PayPal, um einen besseren Käuferschutz zu erhalten. Ich habe dort nur sehr wenige gefälschte Markenhörner gesehen, und wenn sie gefunden werden, werden die Angebote entfernt.

Übrigens können Mitglieder keine Angebote zum Kaufen/Verkaufen außerhalb des SOTW-Marktplatzes abgeben. Sie können Sie natürlich auf einen verweisen, den sie auf einer kommerziellen Website oder Anzeige zum Verkauf angeboten haben.
Meine Erfahrung mit Reverb war nicht so gut. Mir wurde ein Horn verkauft, das so grob falsch dargestellt wurde, dass es lächerlich war. Der Verkäufer wehrte meine Rückgabe ab, und Reverb verlangte von mir, dass ich von einem Techniker bestätigen lasse, dass das Horn ein Durcheinander war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Techniker, den ich benutzen konnte, und hätte etwa 800 Dollar verloren, wenn es nicht PayPal gegeben hätte, das in solchen Fällen im Grunde und normalerweise sagt: "Geben Sie das Horn zurück, und wir erstatten Ihnen den Betrag." Was ich tat, und was sie taten. Reverb war in dieser Situation hoffnungslos.

#12 ·
+1 für GetASax.com.
Ich kenne den Techniker, der für sie arbeitet, und er leistet großartige Arbeit.

Seriöse Händler werden immer empfohlen, aber wenn Sie auf Schnäppchenjagd sind, empfehle ich immer, zuerst die lokalen Marktplatz- und Craigslist-Anzeigen zu überprüfen, insbesondere die Anzeigen, die eine lokale Abholung ermöglichen, damit Sie das Horn vor dem Kauf inspizieren können. Dies funktioniert nur, wenn Sie mindestens einen lokalen Shop haben, der großartige Arbeit leistet und angemessene Überholungsraten hat. Berücksichtigen Sie den Preis einer vollständigen Überholung beim Kauf als Worst-Case-Szenario. Wenn es immer noch günstiger als der Marktdurchschnitt ist, haben Sie ein Schnäppchen gefunden. Bonus-Tipp: Suchen Sie nach häufigen Schreibfehlern bei Saxophonen. Oft finden Sie jemanden, der nur etwas mehr Stauraum in seinem Schrank schaffen möchte, und es ist ihm wirklich egal, was das Horn tatsächlich wert ist. Ethisch gesehen sollten Sie es ihnen sagen. Realistisch gesehen wissen sie es normalerweise bereits. Es ist ihnen egal. Werden Sie es einfach los.

#8 ·
Das beste Angebot finden Sie wahrscheinlich bei einem privaten Verkäufer in Ihrer Nähe. Einer meiner Freunde kaufte vor etwa neun Jahren ein YAS-62S in neuwertigem Zustand für 1200 US-Dollar, und ein anderer Bekannter bekam vor ein paar Jahren ein neuwertiges YAS-62 für ungefähr 1500 US-Dollar. Scheuen Sie sich nicht, ein niedriges Angebot abzugeben; manche Verkäufer machen sich vielleicht keine Gedanken darüber, ob es 2500 oder 2000 US-Dollar sind.

#20 ·
Das beste Angebot finden Sie wahrscheinlich bei einem privaten Verkäufer in Ihrer Nähe. Einer meiner Freunde kaufte vor etwa neun Jahren ein neuwertiges YAS-62S für 1200 Dollar, und ein anderer Bekannter bekam vor ein paar Jahren ein neuwertiges YAS-62 für ungefähr 1500 Dollar. Scheuen Sie sich nicht, ein niedriges Angebot zu machen; es macht einigen Verkäufern vielleicht nichts aus, ob es 2500 oder 2000 Dollar sind.
Vor etwa 10 Jahren kaufte ich von einem lokalen Verkäufer eine Series II Alto, die in der Abstellkammer stand. Ich fuhr zu ihnen nach Hause, um es auszuprobieren. Sie hatten das Horn auch bei eBay zum gleichen Preis angeboten, zu dem es vor Ort beworben wurde. Ich habe sie dazu gebracht, ein paar hundert Dollar vom Preis abzuziehen, indem ich einfach erklärte, dass sie die eBay-Provision nicht zahlen müssten, wenn sie es mir gegen Bargeld verkaufen würden. Unterschätzen Sie nicht den Reiz der sofortigen Zahlung.

#13 ·
Reverb kann möglicherweise einen Schadens- oder Falschdarstellungsnachweis verlangen, bevor eine Rückerstattung erfolgt. Kein Problem, meiner Meinung nach.

PayPal zahlt oft an den Verkäufer, noch bevor der Artikel versandt wird, mit dem Hinweis "vermutlich geliefert". Viel Glück dabei.
sagen Sie, was Sie wollen, aber wenn ich einen Schaden und eine Falschdarstellung geltend mache, verdiene ich eine Rückgabe. Warum sollte ich lügen, wenn ich das Horn überhaupt erst bestellt habe? Der Verkäufer hat einen viel größeren Anreiz zu lügen. Und das Schlimmste, was ihm passieren kann, ist, dass er ein Horn zurückbekommt. Wenn es ein gutes Horn ist, kann er es an jemand anderen verkaufen. Das Schlimmste, was dem Käufer passieren kann, ist, dass er (ich) über den Tisch gezogen wurde und jetzt ein stark beschädigtes Horn hat (in diesem Fall fast nicht reparierbar).

#11 ·
Ich habe eines in einem lokalen Geschäft gekauft, das sich auf erlesene Vintage-Artikel spezialisiert hat. Mein zweites war von einem bekannten nationalen Geschäft mit gutem Ruf. Beim dritten bin ich in ein lokales Musik- und Kunstgeschäft gegangen und habe gefragt, ob sie ein gutes Vintage-Alt in der Lagerung haben. Und am Ende hatte ich Case Candy, das wertvoller war als das sehr schöne Horn. Bisher alles gut.

#18 ·
Besuchen Sie auch Ihren unabhängigen Musikladen vor Ort! Und +1 für unsere Freunde von GetASax, The Bebop Shop, TB Winds, Virtuosity und PM Woodwinds usw. Dies sind alles kleine, unabhängige Unternehmen, und Ihre Unterstützung ermöglicht es diesen Unternehmen, in einer Welt voller Großmärkte zu florieren und zu überleben! Der Service und der Wert, den sie der Gemeinschaft bieten, halten sie am Leben!

• Like
Reactions: saxmsy
#22 ·
Ich würde http://stevegraysaxes.com/ empfehlen. Ich habe ein YTS-23 von ihm gemietet und zahle derzeit für ein wunderschönes YTS-34II. Er verkauft alle Arten von Saxophonen aus Santa Cruz, CA. Er hat auch einen guten YouTube-Kanal, auf dem er verschiedene Saxophone spielt, die er zum Verkauf überholt hat. Faire Preise auch.
Ja, man kann auch gefälschte Selmers von ihm bekommen, IIRC

https://www.saxontheweb.net/threads/guy-in-santa-cruz-importing-counterfeit-selmers.380858/page-4

#24 ·
Besorgen Sie sich ein Saxophon, PM Woodwind, Boston Sax Shop, Saxquest, DC Sax, JL Woodwind, aber für ein großartiges YAS-62 Purple Logo würde ich Tim Lin kontaktieren. Ich bin sicher, er hat ein paar, die er für 2500 $ hergeben würde. Die Purple Logos steigen auch im Wert, da sich einige Mythen um sie ranken und sie meiner Meinung nach einfach besser sind als die nachfolgenden Iterationen.

#28 ·
Besorgen Sie sich ein Saxophon, PM Woodwind, Boston Sax Shop, Saxquest, DC Sax, JL Woodwind, aber für ein großartiges YAS-62 Purple Logo würde ich Tim Lin kontaktieren. Ich bin sicher, er hat ein paar, die er für 2500 $ hergeben würde. Die Purple Logos steigen auch im Wert, da es eine gewisse Mythologie um sie gibt und sie meiner Meinung nach einfach besser sind als die nachfolgenden Iterationen.
+1 Einverstanden! Ich habe Hörner von den meisten dieser Leute gekauft und durchweg großartige Erfahrungen gemacht.

#27 ·
Nicht verwendet, aber Sie können hier in der Nähe Ihrer Reichweite einige tolle Angebote finden.
Startseite | Matthew's Music, also würde ich das als Ressource verwenden, wenn ich mir die Preise für moderne, gebrauchte Hörner ansehe.
Denken Sie daran, dass Amerikaner keine Mehrwertsteuer zahlen. All diese gebrauchten Ressourcen sind auch sehr gut. Aber Sie zahlen einen Aufpreis für die Arbeit, die sie in die Herstellung von Hörnern stecken, die fit für den Kampf sind, im Vergleich dazu, wenn Sie das Horn erworben und zu einem Techniker Ihrer Wahl gebracht haben. Aber sie kaufen natürlich nichts, von dem sie nicht sicher sind, dass sie es wert machen können, und das ist online schwer zu wissen.